Ein tolles Team!


 

Julien Daasch

Spitzname: Herr Doktor (natürlich nur fürs Bier)

Lieblingsbier: Landbier

 

Julien lebt seit seiner Geburt in Grönwohld. So war es bei seinen Leidenschaften zur Heimat, zum Bier und zu anderen Menschen nicht verwunderlich, dass er ab Sommer 2022 die Produkte der Marke "Büttenwarder" und seit dem 01.01.24 ebenso die von "Grönwohlder" übernommen hat. 

Auch beruflich kommt er aus der Branche. Julien hat Hotelfachmann gelernt und sich ständig weiter entwickelt. 

So ist u.a. der von ihm gegründete wunderschöne Grönwohlder Weihnachtsmarkt weit über die Grenzen des Kreises Stormarn sehr beliebt. 


Torsten Schumacher

Spitzname: Toschi 

Lieblingsbiere: je nach Stimmung all unsere Leckereien, aber auch fast alles andere, was mindestens 6,5 Vol % hat; jedoch keine IPA´s. Ein Rochefort 10 oder Rügener Dubble geht immer. 

 

Nach dem Schulabschluss mit der Fachhochschulreife lernte Torsten Zimmermann und studierte Architektur. Das Studium hat er allerdings abgebrochen. Danach ließ er sich zum Einzelhandelskaufmann ausbilden. Nahezu zeitgleich hat er sich mit der Planung, dem Handel und der Montage von Einbauküchen selbstständig gemacht.

 

Ergänzend baute er einen landwirtschaftlichen Betrieb auf, wobei die Konzentration auf Nischenprodukten liegt. Der Anbau von Holunder, Walnüssen, Äpfeln, Braugerste usw. macht ihm riesigen Spaß. Diese Produkte werden zu Genuss- und Lebensmitteln weiter verarbeitet.

Weiterhin züchtet er Regenwürmer. Der Kot der Würmer wird als Wurmhumus genutzt.


Das Brauen hat Torsten Mitte der 90-iger Jahre in einem Volkshochschulkurs gelernt. 2009 erfüllte er sich einen Traum, indem er sein Hobby zum Beruf machte.  2014 wurde er einer der ersten  Biersommeliére Schleswig-Holsteins. 

 





Sabine Schumacher

Spitzname: Chefin oder Biene

Lieblingsbier: Grönwohlder Landbier

Sabine ist im "Normalberuf" Augenoptikerin. Ihrem Job geht sie mit großer Leidenschaft nach. Neben ihrem Beruf mag sie die Natur und das eigene Grundstück. Dort im Garten erlebt sie den wunderbaren Ausgleich zum Alltag. Ihre ganz große Liebe ist allerdings ihre Familie. 

Die Leidenschaft zum Bier war schon immer da und die zur Brauerei wurde bei ihr durch ihren Mann entfacht. Im Bierevent-Betrieb ist sie  der Ruhepol, der eher im Hintergrund wirkt und ganz hervorragend die Geschicke, lenkt. Wie gesagt: "Chefin"