DAS BIER BRAUENDE BOOT

Ab ca. April 2022 gibt es bei uns das wohl erste Bier brauende Boot in Deutschland. 

Jeweils 4 Teilnehmer haben die einmalige Möglichkeit das Brauen an Bord unseres Schiffes zu erlernen. Wir fahren mit euch von Lauenburg aus auf die Elbe, den Elbe-Lübeck- oder den Elbe-Seitenkanal, suchen uns eine schöne Stelle zum Ankern oder Anlegen und brauen dort ein Bier. 

Nicht nur das Brauen steht auf der Tagesordnung. Wir erklären dir auch, wie man richtig zapft, welche Gläser du nutzen solltest, einiges über Biersensorik, ob du lieber aus der Flasche oder dem Glas verkosten solltest und vieles mehr um dieses wunderbare Kultgetränk. 

Zwischendurch werden wir sicherlich das eine oder andere köstliche Bier genießen und zum Essen in eine Gastronomie entlang des Wassers einkehren (Essen ist nicht im Preis enthalten).  

Nach diesem unvergessenen Tag kannst  du nicht nur Bier brauen, sondern hast auch noch die herrliche Landschaft um die Elbe herum vom Wasser aus erleben können. 

Wenn das Wetter zu schlecht ist, kann es sein, dass wir im Hafen von Lauenburg brauen. 

Die Touren werden meistens unter der Woche stattfinden und kosten 129.--/Person. 

Wenn du Interesse an diesem Event hast, schicke uns bitte eine Mail mit deinem ungefähren Terminwunsch an "info@groenwohlder.de" . Das exakte Datum deiner Tour sprechen wir dann ab.