Brau Dein Bier!

 

Du möchtest selber brauen, aber es fehlt dir an notwendigen Zubehör. Auch das ist kein Problem: Du bekommst bei uns alles, was du benötigst. Neben Malz, Hopfen und Hefe haben wir auch das meiste Zubehör. Gebe uns pro Bestellung bitte immer mindestens 24 Stunden Zeit, bevor du die Sachen abholen möchtest.

Für deine Bestellung kannst du einfach das Kontaktformular unten nutzen oder ruf uns an.

Downloads:

Download
Brauanleitung
Diese Brauanleitung bekommst Du auch bei unserem Seminar. Sie hilft Dir bei den ersten Schritten.
Brauanleitung Seminare.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.1 KB
Download
Brauprotokoll
Das Brauprotokoll ist extrem wichtig - denn die Dokumentation Deiner Arbeitsschritte ist das A und O beim Bier brauen.
Formular_Brauprotokoll_A4_v4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 551.1 KB
Download
Zollanmeldung
Das Brauen von Bier ist meldepflichtig. Mit diesem Vordruck geht dabei nichts schief.
Zollanmeldung .pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.9 KB


Deine eigene Biermarke

MEIN BIER

Du möchtest deine eigene Biermarke herausbringen, aber es fehlt dir an der Brauanlage. Langsam aber sicher solltest du wissen, dass wir für fast alles eine Lösung haben.


Werde Gypsy-Brauer in Grönwohld.  Du hast die Möglichkeit, unsere 500 Liter Brauanlage zu mieten. Wir weisen dich in die gesamte Technologie ein.  Danach kannst du jederzeit nach Absprache hier dein eigenes Bier brauen.

 

Selbstverständlich gehört auch die Gärung, die Reifung und die Abfüllung dazu. Wann kommst du vorbei, damit wir uns über dein Bier unterhalten können.